Randy Witte

Vorsitzender

Jahrgang 1976 | Kreisverband Treptow-Köpenick (i.G.)

 

Beruflicher Werdegang:

Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, danach SaZ 12 bei der Bundeswehr, anschließend Studium Informatik/Geschichte (BA), Wirtschaftsinformatik (MA),

Aktuell selbständiger Webentwickler und IT-Berater, Inhaber einer Werbeagentur und drei Escape Rooms, Gastdozent an der Hochschule für Wirtschaft und Recht.

 

Politischer Werdegang und Ehrenamt:

Witte ist seit vielen Jahren politisch aktiv. Ab 2004 gehörte er zunächst der FDP an, in der er als Mitglied des Landesfachausschusses für Medien und Netzpolitik wirkte.

2017 wechselte er zur CDU und engagierte sich u.a. als Mitglied im Ortsvorstand.

Zwischen 2020 und 2022 war er Mitglied der LKR, zuletzt als Generalsekretär des Landesverbandes Berlin.

Zudem ist Witte Vorsitzender des Vereins “Mein Kiez” sowie Mitglied im Bürgerlich-Freiheitlichen Aufbruch.

Im November 2022 gehörte Witte zu den Gründungsmitgliedern von Bündnis Deutschland.

Seit dem 6. Mai 2023 ist er Landesvorsitzender in Berlin.

Carsten Schanz

stellvertretender Vorsitzender

Jahrgang 1967 | Kreisverband Neukölln (i.G.)

 

Beruflicher Werdegang:

Carsten Schanz ist verheiratet, hat eine Tochter und ist Ruhestandsbeamter. Er lebt in Berlin.

 

Politischer Werdegang und Ehrenamt:

Schanz ist bereits seit 1983 politisch aktiv. Zunächst engagierte er sich als Mitglied der Jungen Union, in der er stellvertretender Kreisvorsitzender war, und schließlich in der CDU. Viele Jahre war er Orts- und Kreisvorstandsmitglied sowie Kreis- und Landesparteitagsdelegierter. Zudem amtierte er als Organisationsbeauftragter und Chefredakteur eines Parteimagazins. Bis 2021 war er als Bürgerdeputierter Mitglied im Verkehrs- und Umweltausschuss der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg. Im selben Jahr verließ er die Union nach 38 Jahren und trat kurzzeitig in die LKR ein.

Im April 2021 war er Mitgründer des Bürgerlich-Freiheitlichen Aufbruchs, dessen stellvertretender Bundesvorsitzender er bis Mai 2023 war.

Carsten Schanz gehört zu den Gründungsmitgliedern von Bündnis Deutschland und ist seit November 2022 Mitglied des Bundesvorstandes und zudem seit Mai 2023 stellvertretender Landesvorsitzender in Berlin.

Sabine Missler

Schatzmeisterin

Jahrgang 1960 | Kreisverband Treptow-Köpenick (i.G.)

 

Beruflicher Werdegang:

Missler ist u.a. ausgebildete Unternehmensberaterin und seit mehreren Jahren Beratungsstellenleiterin des größten Lohnsteuerhilfevereins in Deutschland und damit selbstständig.

 

Politischer Werdegang und Ehrenamt:

Misslers politischer Schwerpunktbereich ist der Mittelstand sowie Politik mit Unternehmergeist.

Von 2018 bis 2021 war sie zunächst Mitglied der FDP und wirkte u.a. als Mitglied des Landesfachausschusses Wirtschaft. Im Anschluss war sie Mitglied der LKR.

Im November 2022 gehörte Sabine Missler zu den Gründungsmitgliedern von Bündnis Deutschland.

Im Mai 2023 wurde sie zur Landesschatzmeisterin des Landesverbandes Berlin gewählt.

Georgy Rudnev

stellvertretender Schatzmeister

Jahrgang 1999 | Kreisverband Tempelhof-Schöneberg (i.G.)

Beruflicher Werdegang:

Georgy Rudnev stammt aus Sankt Petersburg und lebt seit 2002 in Deutschland. Er ist studierter Informatiker und war mehrere Jahre freiberuflicher Entwickler in der Informationstechnik sowie technischer Account Manager in der Finanzindustrie.

Seit April 2024 ist er in der Cloud Services Branche tätig und als Eventkoordinator für die Veranstaltungsplanung für das Non-Profit Students for Liberty im Raum Berlin verantwortlich. Er ist ledig und lebt mit seiner Partnerin und einem gemeinsamen Kind im Berliner Bezirk Tempelhof-Schöneberg.

Politischer Werdegang und Ehrenamt:

Georgy Rudnev trat Anfang 2023 Bündnis Deutschland bei und unterstützt den Arbeitskreis »Nächste Generation« im Bereich Finanzen. Er ist Delegierter des Bundesparteitages und darüber hinaus Ersatzdelegierter des Europaparteitages. Im März 2024 wurde Rudnev als stellvertretender Schatzmeister in den Berliner Landesvorstand gewählt.

 

Paul Seifert

Beisitzer

Jahrgang 1993 | Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf (i.G.)

Paul Seifert ist eine engagierte Persönlichkeit, die sowohl im Vertrieb als auch in der politischen Arena einen bedeutenden Einfluss hat. Mit einem erfolgreichen Hintergrund im Vertrieb als Abschlussverantwortlicher hat Paul seine Fähigkeiten in Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick geschärft.

Seifert ist Gründungsmitglied von Bündnis Deutschland. Mit großer Hingabe für konservativ-liberale Prinzipien setzt er sich für individuelle Freiheiten, begrenztes staatliches Eingreifen und inklusive Regierungsführung ein und strebt danach, eine wohlhabendere und stabilere Gesellschaft zu schaffen.

Durch seine Erfahrungen im Vertrieb bringt er eine einzigartige Perspektive und ein starkes Engagement für die Förderung konservativ-liberaler Werte mit.

Gökan Gürel

Beisitzer

Jahrgang: 1988 | Kreisverband Friedrichshain-Kreuzberg (i.G.)

 

Beruflicher Werdegang:

geboren in Menden (Sauerland)

2008-2011 Ausbildung zum Industriekaufmann EU (inkl. Praktikum in Wales, Großbritannien)

2012-2017 Bachelorstudium Business Administration in Köln, 2014 Auslandssemester in Shanghai, China

2017 Masterstudium Betriebswirtschaftslehre in Cottbus (wegen Corona bis heute pausiert), 2019 Auslandssemester in Sankt Petersburg, Russland

seit 2022 als Unternehmensberater im Bereich Prozessmanagement in Berlin tätig

 

Politischer Werdegang und Ehrenamt:

Von 2010 bis 2023 war Gürel Mitglied der CDU. Direkt im Anschluss wechselte er zu Bündnis Deutschland und baute den Landesverband Berlin mit auf.

Seit Mai 2023 gehört er dem Landesvorstand als Beisitzer an.

Johannes Braun

Beisitzer

Jahrgang: 2063, aus Mitte

Beruflicher Werdegang:

Johannes Braun stammt aus dem Saarland und lebt seit 1997 in Berlin.

Er studierte Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Energieversorgung und Hochspannungstechnik. Ab 1989 war er vor allem bei Großprojekten in Schweden, Belgien, den Niederlanden und in Russland für Siemens tätig und mit internationalem Industrieanlagenbau sowie der Automatisierung großer komplexer Warmbreitbandstraßen betraut.

Von 1996 bis 1997 wirkte er beim Aufbau eines Engineering- und Inbetriebsetzungsteams für Südostasien in Singapur, Indonesien und Taiwan.

Mit dem Umzug nach Berlin, war er schließlich ab 1997 beruflich dem System Eisenbahn verbunden, so im Siemens-Bereich Verkehrstechnik-Gesamtanlagenbau, was ihn abermals weltweit zum Einsatz führte, vor allem als Projektleiter in Shanghai.Ab 2006 folgten weitere weltweite Projekte, ehe er 2023 den Posten des Geschäftsführers einer österreichischen Gesellschaft übernahm.

Johannes Braun ist seit 1995 verheiratet und lebt im Berliner Bezirk Mitte.

 

Politischer Werdegang und Ehrenamt:

Johannes Braun war zunächst für kurze Zeit Mitglied der FDP und trat im Januar 2023 Bündnis Deutschland bei. Seine politischen Schwerpunkte sind die freie Gesellschaft und nachhaltiges Wirtschaften, nachhaltiger Verkehr, Energieversorgung sowie der Bereich deutsche Sprache.Er ist Delegierter des Bundesparteitages und seit März 2024 als Beisitzer Mitglied des Berliner Landesvorstandes.

 

 

Marvin Schmiedecke

Beisitzer

Jahrgang 1998 | Kreisverband Tempelhof-Schöneberg (i.G.)

 

Beruflicher Werdegang:

Marvin Schmiedecke lebt seit 2010 in Berlin und legte 2017 sein Abitur ab. In seinem Jahrgang gehörte er zu den Berliner Schülern mit den besten Notendurchschnitten. Im Anschluss absolvierte er bis 2019 die Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten und war nebenbei auch als Mitarbeiter in einer Apotheke tätig.

Seit 2020 studiert Schmiedecke Pharmazie. Er ist ledig und lebt im Berliner Bezirk Tempelhof-Schöneberg.

Politischer Werdegang und Ehrenamt:

Marvin Schmiedecke trat im Mai 2023 Bündnis Deutschland bei und ist Mitglied des Arbeitskreises »Nächste Generation«.

Er ist Delegierter des Bundesparteitages sowie des Europaparteitages und gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Landesverbandes Berlin von Bündnis Deutschland. Im März 2024 wurde Schmiedecke als Beisitzer in den Berliner Landesvorstand gewählt. Seine politischen Schwerpunkte setzt er in den Bereichen Gesundheit, Gesellschaft und konservative Werte. Im Ehrenamt engagierte er sich zudem im Verein Deutsche Sprache.